02.08.18

Bläserjugend und EC JA sind neue KJR-Mitglieder

Nun hat der Kreisjugendring Heidenheim 16 MItgliedsverbände

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Kreisjugendringes wurden zwei neue Verbände aufgenommen.

Zum „Netzwerk“ Kreisjugendring gehören nun 16 Dachverbände der Jugendarbeit, darunter auch die Sportkreisjugend, die Evangelische und die Katholische Jugend, die Kreisjugendfeuer und weitere Verbände. Neu aufgenommen wurde bei der Mitgliederversammlung die Bläserjugend Heidenheim und der EC JA Heidenheim/ Herbrechtingen die Jugendorganisation der Chrischonagemeinschaft Heidenheim/Herbrechtingen.

Laura Di Pillo und Daniel Nusser stellten die Arbeit der Bläserjugend vor. Sie sind die Jugend des Blasmusikkreisverbandes Heidenheim, in dem die meisten Musikvereine des Landkreises beheimatet sind. Danach stellt Pastor Lothar Rapp die Arbeit der EC-Jugend Heidenheim/Herbrechtingen vor. Der Verein ist neugegründet und hat zur Zeit seinen Schwerpunkt in der Pfadfinderarbeit in Heidenheim.

 

Bild von links: Jörg Danner und Mareike Stitz (beide KJR), Lothar Rapp (EC JA), Laura Di Pillo und Daniel Nusser (beide Bläserjugend) und Jörg Kresse (KJR).