Ehemalige Vorsitzende

Marvin Scharle

Marvin Scharle

29. März 2012 - 1. März 2016

Organisation: Junge Union Heidenheim

Marvin Scharle legte in seiner Amtszeit als Vorsitzender des Kreisjugendrings den Grundstein für die Einrichtung der Stelle des Kreisjugendreferenten. Mit der Vorlage eines neuen Konzeptes für den Kreisjugendring Heidenheim konnte er gemeinsam mit dem Sozialdezernenten Dauser Überzeugungsarbeit leisten und sich die Unterstützung des Landrats Thomas Reinhardt sichern. So war dank Scharles Einsatz der Landkreis Heidenheim schließlich nicht mehr der letzte baden-württembergische Landkreis ohne einen Kreisjugendreferenten. 

Benjamin Bahman

Benjamin Bahman

10. März 2009 - 29. März 2012

Organisation: Bund der Deutschen Katholischen Jugend

Benjamin Bahmann versuchte während seiner Amtszeit den Neubeginn des Kreisjugendrings Heidenheim. Hierzu initiierte er Gespräche mit dem damaligen Landrat Mader. Zudem versuchte er die Mitgliedsverbände stärker in den Kreisjugendring zu integrieren, dazu wurde ein spezieller Coach angagiert und einige Seminare und Treffen abgehalten.

Während seiner Amtszeit führte Benjamin Bahmann einige Neuerungen ein. Unter anderem veranlasste er die Neuerstellung eines Internetauftrittes des Kreisjugendrings.

Cynthia Schneider

Cynthia Schneider

4. Mai 2004 - 10. März 2009

Organisation: DGB-Jugend

Cynthia Schneider (damals Jakupovic) gab während ihrer Amtszeit dem Kreisjugendring ein neues Image. Unter dem Slogan "Wir geben der Jugendarbeit einen neuen Anstrich" wurde für die Mitgliedschaft im Kreisjugendring Heidenheim geworben.

Während der Amtszeit wurden im Namen des Kreisjugendrings Heidenheim Ausflüge und Reisen veranstaltet, auch Veranstaltungen und Aktionen der Mitgliedsverbände wurden unterstützt. Hierbei stand der Erlebnisfaktor im Mittelpunkt.

Gerhard Oberlader

Gerhard Oberlader

bis 4. Mai 2004

Organisation: SPD

Gerhard Oberlader war der erste Vorsitzende des Kreisjugendrings nach der Auflösung der Vereinigten Jugendringe. Während seiner Amtszeit als Vorsitzender versuchte Oberlader den Beginn der Kooperation der Nachfolgeorganion mit dem Landkreis Heidenheim, was Ihm aufgrund von fehlender Kooperationsbereitschaft auf Seiten des Landkreises misslang. 

Gerhard Oberlader führte einige Aktionen durch, um den KJR wieder in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken.

Alexander Klarmann

Alexander Klarmann

01. März 2016 bis 22. Juni 2018

Organisation: ---

Seit März 2016 führte Alexander Klarmann die Geschicke des Kreisjugendrings. Zuvor war er seit Januar 2014 als Beisitzer im Vorstand aktiv. Nach langjährigen ehrenamtlichen Aktivitäten in mehreren Verbänden, beispielsweise als Vorstand der Giengener Pfadfinder (DPSG), war er bis Juni 2018 KJR-Vorsitzender.